Hypnose

Hypnose ist eine ganzheitliche, wirksame Methode – die auf allen Ebenen wirkt. D.h. sie spricht dich sowohl geistig, emotional als auch körperlich an. Mit der Hypnose kannst du die (emotionalen) Ursachen deines Themas in kurzer Zeit erkennen und somit bearbeiten – daher ist Hypnose eine tolle Ergänzung zum Coaching.

 

Als ausgebildete Hynpotiseurin (TMI) begleite ich dich und während der Hypnose kommunizieren wir direkt mit deinem Unterbewusstsein. Dadurch kannst du deine Probleme auf der unter- bzw. unbewussten Ebene lösen. Alles Unterbewusste hast du bewusst erlebt, gelernt oder unbewusst wahrgenommen. Sehr oft liegt dem Problem eine Erfahrung zugrunde, die nicht oder nicht optimal verarbeitet wurde. Daher ist sie so noch im Unterbewusstsein gespeichert. Durch die Hypnose ist es möglich zur Ursache deines Problems vorzudringen. Sobald diese von dir losgelassen wird, können sich neue Wege für dich eröffnen. 

 

Dein persönliches Thema wird mit dir im Vorfeld ausführlich besprochen (ggf. gibt es vorab einen kurzen Fragebogen) und wir besprechen dann gemeinsam, welche Art und welcher Ablauf der Hypnose für dich am geeignetsten ist.

 

Du kannst aus folgendem Hypnose-Angebot wählen:

Wie fühlt sich Hypnose an?

 

Keine Angst, die Hypnose die ich anbiete, hat nichts mit der allgemein bekannten Showhypnose zu tun und du wirst auch in keinem willenlosen Zustand sein. Solltest du bereits Erfahrung mit Meditation oder ähnlichen Entspannungstechniken (z.B. autogenes Training) haben, dann kennst du diese Art von Zustand wahrscheinlich schon. Er ist vergleichbar mit einer sehr tiefen Meditation, wie man sie nach einigen Jahren der regelmäßigen Übungspraxis erlebt. Vielleicht kennst du den Zustand abends im Bett, kurz bevor du einschläfst. Nicht mehr wach, aber auch noch nicht eingeschlafen – zwischen Wach sein und Schlaf. Während du dich in einem angenehmen Zustand der Entspannung befindest, fließen ganz sanft die Suggestionen in dein Unterbewusstsein, um dort die Wirkung zu erzielen, die du herbeiführen möchtest.


Meine Klienten empfinden diesen Zustand als außerordentlich angenehm und in ihm ist das Unterbewusstsein für die Suggestionen optimal aufnahmefähig. Solltest du dennoch Bedenken haben, sprich´ mich bitte an.

Loslassen von Blockaden mit Hypnose

Du trägst negative Glaubenssätze, Enttäuschungen, Sorgen, emotionale Altlasten, o.ä. mit dir herum, die du gerne auflösen möchtest? Als ausgebildete Hynpotiseurin (TMI) unterstütze ich dich mit Hilfe der Hypnose beim Loslassen Deiner Blockaden. Oft verhindern tief im Unterbewusstsein befindliche Blockaden oder Glaubenssätze, die sich im Laufe der Entwicklung und durch Prägung des Umfelds in einem gefestigt haben, die Umsetzung von Vorhaben und die Erreichung von Zielen. Dies zeigt sich meist in der Form, als ob sich gewisse Ziele und Erfolge einfach nicht erreichen lassen, auch wenn man sehr viel dafür tut und hart daran arbeitet. Meist fühlt es sich so an, als ob irgendetwas versucht dies zu verhindern und man kann es sich nicht erklären, was dies sein mag.

Die Hypnose bietet hier neue Ansätze und erlaubt es auch, tief sitzende Blockaden unterschiedlichster Art in wenigen Sitzungen zu lösen, so dass diese störenden Einflüsse dauerhaft eliminiert werden und der Weg dann frei ist, Dein Leben befreit und leicht zu leben.

Mit der Hypnose kannst du

Bei unserem Hypnose-Coaching werden wir direkt mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt treten und mit ihm kommunizieren. Durch die Hypnose ist es dir möglich, Dein Unterbewusstsein zu unterstützen, die störenden Blockaden aufzulösen. Und zwar so, wie es für dich am besten ist. In der Hypnose-Sitzung wirst du das, was dich bislang seelisch, geistig und körperlich belastet hat, einfach loslassen können. Es wird von dir fließen und kann dich dann nicht mehr behindern. Die Blockaden und alles, was dich sonst noch gehemmt oder blockiert hat, können sich auflösen und du erhältst neue Freiräume, die du mit dem füllen kannst, was du wirklich in deinem Leben haben möchtest.

Meist stellt sich recht schnell nach der Hypnose eine Verbesserung der Situation ein. Deine Energien können wieder frei fließen und du hast  mehr Kraft und Freude in deinem Leben. Die neu gewonnene Freiheit führt zu positiven Veränderungen. Du wirst ruhig und gelassen und die Dinge können sich zu deinem Vorteil fügen.

Tiefenentspannung und Stressreduktion

Immer mehr Menschen leiden unter den Auswirkungen von (chronischem) Stress. Meist zeigt sich das u.a. in Form von

  • Schlafstörungen
  • Dauermüdigkeit
  • Erschöpfungszuständen
  • Überlastung
  • innerer Unruhe/Nervosität
  • Verspannungen
  • Magenproblemen
  • Regelmäßigen Kopfschmerzen/Migräne
  • Hautproblemen
  • Antriebsmangel

Die hypnotische Tiefenentspannung sorgt mit ihrem beruhigenden Effekt auf dein vegetatives Nervensystem für positive Veränderungen. Sie hilft deinem Körper sich wieder in Balance zu bringen und wirkt regulierend auf den gesamten Organismus. Außerdem unterstützt sie deine Selbstheilungskräfte.

Durch die hypnotische Tiefenentspannung können sich dein Körper und deine Seele richtig entspannen. Dein System kann sozusagen einmal herunterfahren, um sich in der Tiefe, ohne Ablenkungen, erholen zu können. Dadurch wird es dir möglich sein, dich neu zu zentrieren, dich wohler und entspannter zu fühlen. Aus diesem Zustand wirst du neue Kraft für deinen Alltag schöpfen können.

Aufgrund der Tieftrance, die in dieser Tiefenentspannung erreicht wird, können sich deine Muskeln und Nerven regenerieren und erholen. 
Indem sich ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele einstellt, kannst du wieder innere Harmonie und Ausgeglichenheit verspüren. 
Während einer Sitzung kann sich dein Gedankenkarussell verlangsamen, deine Atmung wird gleichmäßiger und tiefer und dein Körper kann sich bis in die Tiefe entspannen. Daher ist die Hypnose eine effektive und bewährte Methode, um Stresssymptome zu reduzieren und dauerhaft zu verändern.

Die Tiefenentspannung dient

Tue dir, deinem Körper, Geist und Seele etwas Gutes, genieße eine hypnotische Tiefenentspannung und lasse dich geistig verwöhnen.

Gesunde Lebensgestaltung 

Um sich körperlich und seelisch wohlzufühlen, gesund zu sein und das auch zu bleiben ist zum Großteil unser Lebensstil verantwortlich. Die Bedeutung einer gesunden Ernährung in Kombination mit ausreichender Bewegung, ist allseits bekannt. Diverse Genussmittel gehören zu unserem Alltag und bereichern für viele Menschen ihr Leben. Solange wir im Großen und Ganzen Maß halten, schaden diese Genussmittel keinesfalls. Unser Körper kann mit gelegentlichen Ausrutschern gut umgehen. Doch wenn der Konsum zur Gewohnheit wird und ein Alltag ohne Genussmittel nur sehr schwer vorstellbar ist, sollten wir dem auf den Grund gehen und uns fragen was dahintersteckt.

Oftmals dienen diese Angewohnheiten als „Belohnung“ für geleistete Anstrengungen, wir tun uns vermeintlich etwas Gutes, wenn wir der Versuchung nachgeben oder sie dienen der Kompensation.

Häufig stecken (emotionale) Bedürfnisse, die nicht ausreichend beachtet werden, hinter diesen Verhaltensmustern.

Durch die Hypnose wird ein Aufspüren dieser Gefühle und Emotionen möglich und wir können Alternativen schaffen. Dir wird es möglich sein, die zugrundeliegenden Ursachen bewusst zu machen und in positive Ziele zu wandeln Somit wird eine gesunde Lebensgestaltung leichter möglich und dein Umgang mit dir selbst zum Selbstverständnis.

Selbstheilungskräfte stärken

In uns ist das Potenzial für Gesundheit in uns. Die Weisheit unseres Körpers ist immens und kennt die Möglichkeiten, Störfaktoren auszugleichen, um ein gesundes Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Meist ist uns diese Weisheit nicht bewusst und wir hören im Alltagstrubel nicht ausreichend auf die Signale, die uns unser Körper sendet.

Bekommen wir also Beschwerden oder tut uns etwas weh, dann möchte unser Inneres etwas mitteilen und uns auf eine Dysbalance aufmerksam machen.

Durch die Hypnose fällt es dir leichter, die Botschaften deines Körpers zu deuten. Außerdem stärkt sie deinen Organismus und kann begleitend zu Heilungsprozessen eingesetzt werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner