Yoni Steaming

Yoni Steaming -
Frauengesundheit, Regeneration und Wellness für deinen Unterleib & Intimbereich

Yoni-Steaming ist eine uralte und wunderschöne Art und Weise, dich um deine Yoni zu kümmern und dich mit deinem Schoßraum und dir selbst zu verbinden, so wie es unsere Vorfahren in vielen Kulturen getan haben. Denn das Yoni-Steaming ist eine Tradition, die bei vielen in Vergessenheit geraten ist und der nun auch hier in Deutschland wieder mehr Beachtung geschenkt wird. Auf verschiedenen Kontinenten wird das Steaming bereits seit Jahrhunderten von Frauen durchgeführt.

Egal ob aus Afrika, Asien oder Südamerika, die Frauen schwören auf das Dampfbad für ihre Yoni.

Das Yoni Steaming ist ein Akt der Selbstfürsorge. Hier geht es darum, Tempo aus dem Alltag zu nehmen. Dabei kannst du deinen Intimbereich pflegen und ihm bewusste Aufmerksamkeit schenken, denn in deinem Schoßraum trägst du viele deiner Emotionen und deine weibliche Urkraft. Die Emotionen, die sich festgesetzt haben und all die zellulär gespeicherten Erfahrungen können sich lösen. Du kannst dich in deiner weiblichen Urkraft wieder neu entdecken und neuen Zugang zu deiner Kraftquelle finden. Zusätzlich kannst du mit dem Yoni-Steaming die Gesundheit deines Schoßraums, deiner Gebärmutter und deiner Vulva verbessern und dein Menstruations-, Wechseljahrs- und Zykluswohlbefinden wird gefördert

Was ist Yoni Steaming / Vagina Steaming?

Das Yoni Steaming funktioniert ähnlich wie ein klassisches Dampfbad, das du bestimmt schon kennst und selbst ausprobiert hast. Beim Vagina Steaming wird die Yoni und der gesamte Schoßraum durch Kräuter-Bedampfung entspannt und balanciert, die Durchblutung gefördert und Entzündungen werden vorgebeugt. Außerdem wird durch den angenehmen Dampf deine Beckenbodenmuskulatur und deine Genitalien herrlich entspannt, durchblutet und gelockert. Wenn du beim Sex oft verkrampfst oder sogar Schmerzen empfindest, unter Trockenheit und Gereiztheit leidest, kann die Bedampfung genau dabei helfen. 
Es hat nicht nur den gesundheitlichen Aspekt, sondern dient auch als ganzheitliche Entspannungsmethode, um dich mit deiner weiblichen Mitte zu verwurzeln – dadurch kannst du all´ das, was im Ungleichgewicht ist, ausbalancieren und harmonisieren. 

Das Yoni Steaming kann dich bei folgenden Themen unterstützen

Wie läuft ein Yoni Steaming ab?

Du sitzt während der Vaginal Steaming Sitzung auf der Yunna-Box, die in der Mitte eine Öffnung hat. Dadurch gelangt der aufsteigende Dampf des Kräutersuds, der von mir auf dich individuell abgestimmt wird, zu deinem Beckenboden, in deine Vulva. Der wohltuende Dampf steigt in deine Vagina und deinen Unterbauch und sorgt für eine angenehme, wohlige Wärme, Entspannung und tut dir einfach gut. Wenn du auf der Box sitzt bist du unten herum unbekleidet. Doch keine Sorge, ein Tuch bzw. Decke umhüllt dich währenddessen sicher und sorgt für Privatsphäre – ich sehe dich bei der Sitzung nicht nackt. Mir ist es sehr wichtig, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, damit du ganz entspannt sein kannst. Daher erkläre ich dir auch zu Beginn alles ganz genau und wie der Ablauf sein wird.

In diesen Fällen solltest du kein Yoni Steaming durchführen (Kontraindikationen):

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner